Website gesponsert von Forum Flugplatz Dübendorf

Was wollen wir?
Logo Taskforce Bogenhangar klein

WAS WOLLEN WIR?

 

Vor etwas mehr als 100 Jahren, anno 1910, wurde der Flugplatz Dübendorf, die “Wiege der Schweizer Luftfahrt”, in Dienst genommen. Noch nie war seine Existenz so in Gefahr wie heute! Warum, können Sie unter der Rubrik “Hintergrund” nachlesen.

Die “TASK FORCE FLUGPLATZ DUEBENDORF”, und mit ihr mindes- tens 7’000 Angehörige der unter diesem Dach vereinten Organisa- tionen, setzt sich ein für den Weiterbestand des traditionsreichen Flugplatzes, der letzten Basis, welche die Bedürfnisse der Nord- und Ostschweiz ohne Zeitverlust abdecken kann.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt:

  • Den Flugplatz und seine gesamte, wertvolle Infrastruktur für die weitere aviatische Nutzung zu erhalten.
  • Die Voraussetzungen für zusätzliche Wertschöpfung zu schaffen.
  • Hilfeleistung bei der Umsetzung eines entsprechenden Konzeptes anzubieten.

Wir freuen uns über die grosse Zustimmung, welches unserem Ansinnen in weiten Teilen der Bevölkerung in den Anrainergemein- den entgegengebracht wird. Wir sind uns aber auch bewusst, dass es nicht wenige gibt, die befürchten, dass der Weiterbetrieb des Flugplatzes gleichbedeutend mit der Rückkehr der Kampfjetstaf- feln nach Dübendorf sei. Dass dies nicht der Fall ist erfahren Sie unter der Rubrik ”Konzept”

 

Broschüre Flugplatz Dübendorf: Ja - aber wie?
Herausgeberin: Lilienberg Unternehmertum, Hinwil
Lilienberg Gedanken LSMD4

AVIA ZH Logo Kopie
Forum Flpl DUB Logo
logo Vfl
logo aero suisse

[Home] [Wer sind wir?] [Was wollen wir?] [Hintergrund] [Konzept] [Fragen & Antworten] [Stichworte] [News / Presse] [Varia] [Kontakt] [Links] [Downloads]

Podium vom 3. Juli 2012 - Zusammenfassung Referate (PDF)